Übersicht

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Nachlese 5 jähriges - Eischott 02.05.08

Nach langer Vorbereitungszeit war es endlich soweit.Es ging langsam in die heisse Phase.Einige fleissige Hände gingen zur Tat über.So wurden Pavillion,Zelt,Grill usw. aufgebaut.Tische und Bänke aufgestellt,Kabel angestöpselt und auf gutes Wetter gehofft.

Letzteres war nur eine Hoffnung;denn Petrus war nicht sehr gnädig mit uns.Schauer und Sonne wechselten sich ab.Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Fast pünktlich um 12.00 Uhr begann das Fanclubturnier,welches mit 10 Mannschaften sehr gut besetzt war.Hierfür nochmal rechtherzlichen

Dank.Die Schiedrichter Klaus Hofmann und Fabian Kamieth hatten es nicht schwer an diesem Tage;denn die Mannschaften erwiesen sich als sehr fair bis locker,lustig.

Die Jungs der Halle 53 A,DIE FRONTIES,traten in einem besonderen Outfit auf.Es wurden kurzerhand Latzhosen abgeschnitten und schwarz diese gefärbt,dazu trugen sie weisse T-Shirts.Als Gruppenvorletzter ergatterten sie immerhin 3 Punkte. Die HSV Legenden aus Brome und die HSV Fans von´ne Schweineweide sorgten mit HSV Wechselgesängen für Stadionstimmung.Das Turnier neigte sich langsam dem Ende zu und so kam es zu den beiden Finalspielen.Im Spiel um Platz 3 besiegten die Brechtorfer Wolfsrudel den VW Fanclub mit 1:0.Im packenden Finale standen sich gegenüber Harzclub Wolfsburg und die HSV Legenden aus Brome.Mit einem fulminanten 5:0 fertigten die HSV er die Wolfsburger ab und gingen als Sieger unseres Jubiläumsturnieres vom Platz.Aber mal ehrlich: Sieger waren sie alle,nämlich in dem Moment der Zusage zu unserem Turnier.

So sehen Sieger aus

                                                                          Fanbeauftragter Holger Ballwanz bei der Pokalübergabe

                                                                          

Die Fronties der Halle 53 A

                                                                                 

Unsere Wipperwölfe hatten mit 4 errungenen Punkten leider nichts mit dem Turniersieg zu tun.

Gegen 18.30 Uhr war es dann soweit.Nun sollte sich zeigen,ob die Flyerwerbung,Zeitungsartikel oder Radiowerbung Früchte tragen sollten.

Ca. 150 Zuschauer fanden sich ein um die Stars vergangender Tage zu sehen.Ex-Fussballer wie Holger Ballwanz,Roy Präger oder Mathias Stammann traten gegen eine Auswahl der Samtgemeinde Brome an,die von Jockel Jennerich zusammen gestellt wurde.

Lange Zeit konnte die Auswahl sehr gut mithalten und ging sogar in Führung.Doch in der 2. Halbzeit spielte die Traditionself ihre ganze Routine aus und gewann sicher mit 4:1 Toren.Anstatt Eintritt,ging ein Team mit dem Spendenball herum,der zum Schluss gut gefüllt war.

Der Erlös kommt der Wolfsburger Tafel zu gute.Für alle,die zugeschaut haben,war es ein echtes Highlight.  Zum Schluss gab es noch Autogramme und so manch  junger Fussballfan ging freudestrahlend nach hause.Was nach dem Spiel geschah,brauche ich wohl nicht näher erläutern.

Die Zapfer und Griller konnten sich jedenfalls nicht über Langeweile beklagen.Es war ein fröhlicher Ausklang eines gelungenen Tages.

Danke an alle Beteiligte und Spender

Begeisterte Zuschauer beim Promispiel

                                                                                

  Ein Autogramm von Roy Präger macht einen Wipperwolf stolz.

03.05.08

The day after.Pünktlich wie die Maurer trafen wir uns um 9.00 Uhr zum Abbau und zur Reinigung.Zudem wurde alles für den kommenden Abend vorbereitet;denn es sollte noch etwas gefeiert werden.So trafen wir uns abends zu einem gemütlichen Beisammensein.Eigentlich sollte unser Sponsor Ehme de Riese vorgestellt werden,aber der weilte leider in der Türkei.Von den geladenen Gästen erschien u.a. der Fanbeauftragte Michael Schrader mit Anhang.Der 1. Vorsitzende des SV Eischott überreichte eine Spende ebenso wie Gerdchen Colmer.Vielen Dank.So nahm ein schöner Abend seinen Lauf,obwohl es doch etwas an Resonanz seitens der Clubmitglieder fehlte.Eine gute Fussballelf ist nur so gut wie der Zusammenhalt,gleiches gilt etwa auch für Fanclubs.

Talk,Talk mit Fanbeauftragten Michael Schrader,2.v.l.

 

04.05.08

Der Tag des Bayern-Spiels

Zahlreiche Wipperwölfe nahmen ihren Platz in der Nordkurve ein, in Erwartung eines spannenden Spiels.In der Tat kam es auch so.Die Wölfe zeigten von der 1. Minute an,wer Herr in der ausverkauften Arena ist.Gegen eine erstaunlich schwache Bayernmannshaft gelang es uns jedoch nicht, als verdienter Sieger den Platz zu verlassen.Das wäre das i-Tüpfelchen des Spiels und Abschlusses unseres Jubiläums gewesen.Viele Gelegenheiten ,die Bayern aus dem Stadion zu schiessen ,bekommt man nicht sehr oft.Aber trotzdem,die Stimmung war hervorragend.Nach dem 0:0 traf man sich noch zu einem Pils im Nordkurvensaal um wenig später die Heimfahrt nach Eischott anzutreten,wo im Faitschenkrug noch weiter diskutiert wurde.So gingen 3 tolle Tage langsam aber sicher zu ende.Rundum war doch alles sehr gelungen und wir hoffen,es hat allen Zuschauern,Gästen und Beteiligten gefallen.

Blick aus der Nordkurve.Minuten vor dem Anpfiff

Für Anregungen oder Verbesserungen zu unserem 10-jährigen wären wir froh und versuchen alles so umzusetzen,dass jeder zufrieden sein kann.

Mit sportlichen Grüssen

Die Eischotter Wipperwölfe                            

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.