Übersicht

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Saison - Abschlussfeier 2011  ( Ausnahmezustand in Eischott )   

    

Am Pfingstsonntag fand unsere diesjährige Saisonabschlußfeier statt. Die Party startete erstmals am Teich von unserem Freund Heinz Ciupa.

Das war eine kluge Entscheidung. Aber so ganz alleine wollten wir nun doch nicht feiern, was lag da näher, unsere Freunde aus Berlin einzuladen...die Seeburger 2000, noch eine kluge Entscheidung.

Ein Blick in den Morgenhimmel versprach nichts Gutes, doch als die Bären den Zug bestiegen, verschwanden in Eischott die Wolken und einem sonnigen Fest stand nichts mehr im Wege.

Ein paar Wölfe machten sich auf zum Bahnhof, um die Meute abzuholen. In Eischott eingetroffen, gab es im Sportheim ein Begrüßungsgetränk, ehe es auf Sitseeingtour durch unser schönes Dorf ging.

Nach einem Boxenstopp und Fotoshooting

 

 

ging es Richtung Teich, wo die Bären schon ungeduldig erwartet wurden. Nach unzähligen, herzlichen Umarmungen stieg die Stimmung schnell von null auf hundert.

 

 

Die Berliner sind halt die waaaaahren Feierbiester...

Fastabstieg, Aufstieg in die 1. Liga und Diego bestimmten die Gesprächsthemen. Klassenerhalt und Wiederaufstieg zusammen feiern, das passte natürlich. Um die Stimmung noch mehr anzuheizen, wurden Hertha-Songs und VFL-Lieder eingespielt.

Für das leibliche Wohl sorgten gegrilltes Reh, gestiftet von Heinz Ciupa, danke Heinz, mitgebrachte Salate und andere Leckereien vom Grill.

 

Habt ihr Rolf gesehen?

Aufregung, wo war Rolf geblieben? Umgehend wurde der Teich abgesucht und die Unterwasserkameras angefordert. Doch einer hatte die zündende Idee, Rolf doch mal anzurufen. Gesagt, getan und die Aufregung legte sich schnell. Iiiick jeeeh nuuuuur etwaaas spassssieren, det maaach ick üüümmmer sooo, aaaales klaaaar, hörte man am anderen Ende einen zufriedenen Bären sagen.

 

 

Erleichterung, Rolf, hinten Mitte ohne Fell auf dem Kopf, ist wieder da.

 

 

So ging die Party weiter bis zum offiziellen Teil. Eingeladen waren natürlich, wie so oft, unsere gerngesehenen Fanbeauftragten mit Anhang

 

und unser  Bürgermeister mit Frau.

Klaus Franzke bedankte sich bei den Seeburgern für ihr zahlreiches Erscheinen und bekam von Marco Röglin, dem Präsi der Berliner, das Aufstiegsshirt und ein schönes Foto

unserer Freunde mit Rahmen überreicht

Ehrenmitgliedschaft für Günter Koglin

Es folgte ein etwas bewegender Moment. Unser Mitglied der ersten Stunde und langjähriger Dauerkartenbesitzer, Günter Koglin, bekam von Klaus die Ehrenmitgliedschaft der Wipperwölfe verliehen und

überreichte ihm zur Erinnerung eine Urkunde. Sichtlich gerührt nahm der fast 81 jährige diese entgegen

.

 

Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute Günter.

Auch Holger Ballwanz ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an uns zu richten. Hierbei betonte er ausdrücklich, dass er eine Fanfreundschaft wie bei uns in dieser Form noch nicht erlebt habe.

 

Er wünsche sich, dass sich andere Fanclubs ein Beispiel nehmen würden. Zwangsläufig könne es dann auch vor, während und nach den Spielen friedlicher zugehen.

Feuchtfröhlich ging die stimmungsvolle Party weiter und Cristian dachte sich:

 

 

,, Ick jeh ma baden, wa´´? Schaut Euch diesen Körper an!

Minute für Minute, Stunde für Stunde. Die Zeit rannte, aber der Durst war ungebrochen. Es musste sogar Nachschub geordert werden. Keine Angst, die Kehlen blieben feucht und die Beine wurden geschmeidiger.

 

Hey Boris, hol Dir keinen  Hüftschaden!

 

Unser Gönner Heinz, der uns auch sein Teichgelände zur Verfügung gestellt hat, freut sich scheinbar über diese super Party. Nochmal Danke Heinz.

                                          

Um mit den Bären aus Berlin mithalten zu können, müsste man vorher ein Traingslager beziehen. So kam es, wie es kommen musste. Gegen 18.30 Uhr haben die Bären einen Wolf erlegt, dieser wurde umgehend in seinen Bau gebracht, doch die Party ging noch eine Weile weiter. Leider muss man aufhören, wenn es am schönsten ist, das ist auch in Eischott nicht anders. Ein Tag, auf den man sich sooo freute, ging zuende. Rasch wurde noch etwas Marschverpflegung gegrillt und dann ging es ab Richtung Heimat. Unser Fahrdienst, vielen Dank an dieser Stelle, verfrachtete unsere Freunde in die Autos und fuhr sie zur Bahn. Nun kann man nur spekulieren was dann abging. Aber eins ist sicher...alle 16 Männer und Frauen sind sicher in Berlin angekommen. Vielen Dank für Euren Besuch. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, viel Erfolg in der 1. Bundesliga wünschen Euch die Eischotter.

 

                          

Von links:Michael Schrader, Ulrike und Holger Ballwanz und   Wuschel.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.