Übersicht

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Am 14.01. fand unsere Grünkohlwanderung statt. Fast pünktlich um 12.00 Uhr ging bei strahlenden Sonnenschein der Marsch los. Man startete vom Faitschenkrug. Mit ca 16 Mann ging es Richtung Brechtorf. Nach etwa einer Stunde erreichte die Gruppe Wendschott, wo auch ein Boxenstopp geplant war.

Konni mit ihren  Köstlichkeiten.        Belegte Brote, Würstchen, Bier und Glühwein, die richtige Stärkung für einen langen Fussmarsch. Nach einem 45 minütigen Stopp ging es dann weiter. Wegen der vergangenen Regentage wurde der Streckenverlauf kurzfristig geändert, so ging es entlang der Umgehung Wendschott-Vorsfelde gen VFL- Fanhaus.

Sonne über dem Allersee, nun war es auch nicht mehr weit bis zum Ziel. So allmählich wurden bei einigen Wanderern die Beine etwas schwer und der Hunger meldete sich.

 Nach gut 3 Stunden wurde die VW- Arena sichtbar. Alle hatten sehr gut mitgehalten, auch die beiden Jüngsten im Feld, Lara und Leon, zogen voll durch.

Im Fanhaus wurden wir schon vom Fanbeauftragten Lothar Schukowski empfangen. Ich glaube, viele waren froh, endlich etwas zu sitzen. Nach ca 11 Kilometern Fussmarsch ließ man sich die ersten frisch gezapften Bierchen schmecken. Nun dauerte es nicht mehr lang und das Essen war fertig. Grünkohl, Kartoffeln, Bregenwurst und Kasseler warteten auf die hungrigen Mäuler.

 

Es wurde lange und ausgiebig gegessen. So mancher nahm sich noch einen zweiten Schlag; denn das Essen mundete sehr gut, war echt lecker.Dem einen oder anderen waren die letzten Stunden anzumerken, aber egal, das Bier schmeckt immer.Die Wandersleut hatten sogar noch die Kraft, sich zu einem Foto zu versammeln, alle Achtung.Klaus sorgt dafür, dass seine Schäfchen nicht verdursten.

Kleine Diskussion am Rande.

 Unsere fleißige Zapffee hatte ne menge Arbeit und alles sehr gut gemeistert.

 

Das Fazit des Tages.

Er war rundum gelungen, angefangen belm Wetter bis hin zum leckeren Essen und Trinken zu fanfreundlichen Preisen.

Ein Dank geht an Konni, Lothar und dem netten Thekenteam unseres VFL-Fanhauses.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.