Übersicht

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

3 Tage in Berlin

Eigentlich stand unsere Fahrt nach Berlin unter keinem guten Stern; denn der Zug hatte 30 Minuten Verspätung.

Es konnte ja nur noch besser werden, und so kam es dann auch.

 

 

 

Nach der Ankunft am Freitg in der Rehagelstadt wurden die Koffer im Ibis-Hotel verstaut.

 

       

 

Dann machten wir uns mit der S-Bahn auf den Weg zum Reichsstag.

Das erste Highlight war für viele der Hauptbahnhof.....

 

Da noch etwas Zeit war, verweilten wir noch einige Zeit am Brandenburger Tor, wo eine Menschentraube das große Polizeiaufgebot und die Stretchlimos bestaunte. Zum Schluß stellte sich heraus, dass ein mongolischer  Minister auf seine Abreise wartete.  Das sieht man auch nicht alle Tage.....

          

 

Begleitet vom Regen ging es zum Reichsstag, wo uns strengste Sicherheitskontrollen erwarteten.

 

   

Nachdem von uns keiner negativ aufgefallen war, durften wir zuerst die gigantische Glaskuppel erklimmen, von wo man einen schönen Blick auf Berlin werfen konnte.

Dann ging es in den Plenarsaal, wo wir auf der Tribüne unseren Platz für die nächste Stunde fanden. Ich glaube, so mancher sehnte das Ende herbei und hat gemerkt, wie lang doch eine Stunde sein kann. Anschließend wurde noch ein Smalltalk  mit Herrn Lach gehalten. Aber so langsam machten sich die leeren Mägen bemerkbar, die letzte Mahlzeit für uns war das Frühstück oder ein Hamburger am Bahnhof WOB. Wieder im Ibis angelangt, wurde erstmal eingecheckt und die Zimmer bezogen. Hier trennten sich auch vorläufig die Wege um sich abends in der Zwitscherklause ( ZK ) zu treffen. Hier gab es ein Wiedersehen mit unseren Freunden, den Seeburgern und es bahnte sich ein feucht-fröhlicher Abend an.

Samstag wurde ausgeschlafen, gefrühstückt und gebummelt, bis wir uns wieder in der ZK trafen, wo unsere Freunde schon den  Grill angeworfen hatten. 

Micha der Grillmeister versorgte uns mit leckerem Fleisch und Salaten, so gab es dann auch die richtige Grundlage für das nächste Highlight...das Spiel Hertha gegen VFL. Ausser unseren Wipperwölfen wollten ca 2000 Wolfsburger unseren VFL unterstützten.

 

.

 

Unsere Mühe wurde mit einem glücklichen 4:1 Sieg für die Wölfe belohnt. Das war der vierte Sieg in Folge !!

Für die Hertha aber wird es nun sehr schwer, den Klassenerhalt zu packen.

Wir drücken die Daumen, dass es klappt. Trotz der Schlappe wurde mit unseren Freunden ausgiebig abgefeiert, diese Nacht wurde für einige doch sehr lang, aber schöööön.

Bis um 12 Uhr mussten wir am Sonntag unsere Zimmer räumen, konnten aber die Koffer im Hotel parken. Bis zur Abreise am Abend war nun noch viel Zeit und so hatte Familie Braczek Gelegenheit den Essensgutschein einzulösen, den Ralf zum 50. bekommen hat.

Zusammen mit Brude Mille machte man sich auf den Weg zum Böhmerland um die Spezialitäten des Hauses zu kosten. Das Essen war lecker, der Hammer aber war... der singende Wirt mit seinem lockeren Mundwerk. Dort wurden 2,5 fröhliche Stunden vebracht. Da das Brauhaus nebenan war, wurde dort noch eine Bierprobe genommen, ehe man sich  in der ZK wiederfand, wo das schöne Wochenende langsam ausklang. Nach dem Abschied und der pünktlichen Ankunft in Wolfsburg konnte man das Fazit ziehen... Berlin war wieder eine Reise wert.

Danke Seeburger, bis zum 19.05. hier bei uns in Eischott, mit dem Erreichen des Klassenerhalts eurer  Hertha    

Wir steigen nicht ab, achtet auf meine Worte! ! !

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.